Herr Grieser ist Fachanwalt für Familienrecht sowie Mediator. Seine Anwaltszulassung ruht aufgrund seiner Tätigkeit als Bürgermeister der Stadt Rüsselsheim.

Er war in den Jahren vor seiner Tätigkeit als Bürgermeister fast ausschließlich im Familienrecht tätig. Scheidungsverfahren, Unterhaltsprozesse, Kindschaftssachen, Vermögensauseinandersetzungen und Gewaltschutzverfahren gehörten zu seinem Alltag genauso dazu wie erbrechtliche Fälle.

Aufgrund seiner besonderen theoretischen Kenntnisse und praktischen Erfahrungen im Familienrecht wurde ihm von der Rechtsanwaltskammer die Befugnis zur Führung der Bezeichnung „Fachanwalt für Familienrecht“ verliehen.

Den regelmäßigen Besuch von Fortbildungsveranstaltungen dokumentiert er durch die Fortbildungsbescheinigung des Deutschen Anwaltvereins, da er sich trotz des Ruhens seiner Anwaltszulassung dennoch regelmäßig weiter fortbildet.

Herr Dennis Grieser hat an der Johannes Gutenberg-Universität in Mainz Jura studiert und in Rheinland-Pfalz sein Referendariat absolviert. In seiner Ausbildung setzte er Schwerpunkte im Bereich des Familien-, Erb- und internationalen Privatrechts.
An der FernUniversität Hagen hat er seine Weiterbildung zum Mediator (Konfliktvermittler) mit dem Grad eines „Master of Mediation (MM)“ abgeschlossen.

Er war von 2001 bis 2012 Stadtverordneter in Rüsselsheim und wurde im April 2012 zum Bürgermeister der Stadt gewählt und steht somit der Kanzlei seit dem 13.10.2012, dem Tag seines Amtsantritts, für die Dauer seiner Amtszeit nicht mehr zur Verfügung.